AGB.
Bestell-Hinweise, Liefer- und Abholbedingungen
HINWEISE BESTELLUNG
Wir backen täglich. Bestellungen am selben Tag sind nicht möglich. Bestellen Sie daher immer bis spätestens 24:00 Uhr für den Folgetag oder ein belibiges späteres Datum (max. 3 Wochen im Voraus).
HINWEISE LIEFERUNG
Unser Lieferdienst steht Ihnen als Alternative zur Ladenabholung zur Verfügung. Wir liefern im Stadtgebiet von...
Weimar (99423, 99425):
Mo–So | 2,60€ Lieferpauschale, kein Mindestbestellwert
Erfurt:
Mo–Fr | 6,30€ Lieferpauschale, Mindestbestellwert: 25€
Jena:
Fr | 6,30€ Lieferpauschale, Mindestbestellwert: 25€
Für die erfolgreiche Lieferung Ihrer Bestellung müssen alle Pflichtfelder der Lieferadresse und Kontaktdaten korrekt und vollständig angegeben werden.
Wir liefern innerhalb eines 2 bis 4-stündigen Lieferfensters (z.B. 10-12, 12-16 Uhr). Die Auswahl einer exakten Wunschzeit ist aus logistischen Gründen nicht möglich.
HINWEISE ABHOLUNG IM LADEN
Bitte beachten Sie die aktuellen Öffnungszeiten. Bei Zahlung im Laden ist Ihre Bestellung bis 1 Stunde vor Ladenschluss für Sie reserviert. Danach gehen noch nicht bezahlte Bestellungen zurück in den Verkauf.
Ihre bereits bezahlte Bestellung (Zahlungsart: paypal und Kundenkonto) wird bis zum Ladenschluss zurückgelegt. Bei Nicht-Abholung versuchen wir die Ware bis zum Folgetag im Laden aufzubewahren. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Service nicht garantiert werden kann. Eine Rückerstattung des des Warenwerts ist nicht vorgesehen. Unter besonderen Umständen liegt es in der Kulanz des Verkauspersonals.
§ 1 Verwender
Als Verwender dieser AGB gilt:
Lück & Lück OHG
Hegelstraße 24
D – 99423 Weimar
Umsatzsteuer-ID: DE304347656
kontakt@brotklappe.de
§ 2 Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte zwischen dem Verwender und einem Verbraucher (Gemäß § 13 BGB einer „natürlichen Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können“).
§ 3 Vertragsschluss und Speicherung des Vertragstextes
Die Bestimmungen dieser AGB gelten für Bestellungen, welche Verbraucher über die Website www.brotklappe-shop.de des Onlineshops Brotklappe-Shop abschließen.
Der Vertrag kommt mit dem Verwender (siehe § 1) zustande.
Die Vorstellung und Beschreibung der Waren auf der Internetseite www.brotklappe.de stellt kein Vertragsangebot dar.
Mit der Bestellung einer Ware durch einen Klick auf den Button „bestellen“ am Ende des Bestellvorgangs gibt ein Verbraucher ein verbindliches Angebot auf einen Kaufvertragsabschluss ab. Erst mit dem Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail durch den Verwender kommt der Vertragsschluss zustande.
Der Vertragstext wird bei Bestellungen gespeichert. Verbraucher erhalten eine E-Mail mit den Bestelldaten und den geltenden AGB. Nach Vertragsschluss sind die Bestelldaten nicht mehr online einsehbar.
§ 4 Zahlung
Die gesetzliche Umsatzsteuer sowie weitere Preisbestandteile sind in den angegebenen Preisen inbegriffen. Versandkosten sind nicht im angezeigten Preis enthalten und können ggf. zusätzlich anfallen.
Verbrauchern stehen folgende Zahlungsoptionen zur Verfügung:
– Zahlung bei Abholung im Laden (nur in Weimar)
– Paypal
– Einzug vom Bankkonto per SEPA Lastschrift Mandat
(Kundenkonto / Sammelrechnung nach Monatsende)
– Überweisung/Vorkasse (Für Kursbuchungen)
§ 5 Lieferung, Lieferungsbeschränkungen
Die Lieferung erfolgt – sofern die Beschreibung eines gewählten Produkts nicht explizit Abweichendes festlegt – am Folgetag der Bestellung.
Diese Frist beginnt im Falle der Zahlung via Überweisung oder Paypal am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrages zu laufen.
§ 6 Gefahrenübergang
Das Risiko einer zufälligen Verschlechterung oder einem zufälligen Verlustes der Ware liegt bis zur Übergabe der Ware beim Verwender und geht mit der Übergabe auf den Verbraucher über.
§ 7 Eigentumsvorbehalt
Bis zum vollständigen Empfang des Kaufpreises behält sich der Verwender das Eigentum an der Ware vor.
§ 8 Gewährleistung
Die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen gelten.
§ 9 Rückgabe und Umtausch
Unsere Produkte sind grundsätzlich vom Umtausch- oder Rückgaberecht ausgeschlossen.
§ 1 Verwender
Als Verwender dieser AGB gilt:
Lück & Lück OHG
Hegelstraße 24
D – 99423 Weimar
Umsatzsteuer-ID: DE304347656
kontakt@brotklappe.de
§ 2 Geltungsbereich
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Verhältnis zwischen TeilnehmerInnen an Weiterbildungsveranstaltungen und der Lück & Lück OHG.
Abweichende Allgemeine Geschäfts- oder Veranstaltungsbedingungen haben keine Gültigkeit.
Diese AGB haben Gültigkeit für alle Seminare, Lehrgänge sowie Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen der Lück & Lück OHG am Hauptsitz, allen Filialen und externen Veranstaltungsorten und -räumen.
§ 3 Voraussetzung zur Teilnahme
An den Lehrgängen des Anbieters kann jeder teilnehmen, der das Mindestalter von 14 Jahren erreicht hat. Ein Anspruch auf Teilnahme besteht jedoch nicht.
§ 4 Anmeldung
Die Darstellung der Kurs-Veranstaltungen unter www.brotklappe.de in Verbindung mit der Online-Anmeldung stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Bestellung senden“ geben Sie eine verbindliche Bestellung ab. Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung eine schriftliche Bestellbestätigung per E-Mail. Diese stellt noch keine Vertragsannahme dar.
Wir nehmen den Vertrag innerhalb von 7 Tagen mit einer separat verschickten Anmeldebestätigung per E-Mail an.
§ 5 Kosten und Zahlungen
Die Teilnahmegebühr wird mit Absenden der Anmeldung ohne jeden Abzug fällig. Die Zahlung erfolgt via PayPal oder per Banküberweisung.
Die Zahlung erfolgt unter Angabe der Rechnungsnummer, der Lehrgangsbezeichnung und des Termins auf das in der Rechnung genannte Konto der Lück & Lück OHG.
Erst mit Eingang der vollständigen Teilnahmegebühr ist die Anmeldung gültig.
Ein Anspruch auf Ratenzahlung besteht grundsätzlich nicht. Die Gebühren enthalten grundsätzlich nur die Kosten für den Kurs. Kosten wie Lernmaterialien, Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten sind nicht enthalten, sofern diese nicht ausdrücklich in der Kursbeschreibung erwähnt sind.
§ 6 Rücktritt des/der Teilnehmer/in
Bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn können TeilnehmerInnen durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Kursveranstalter zurücktreten. Für den Zeitpunkt des Rücktritts ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei dem Veranstalter maßgebend.
Vom 13. Tag vor Kursbeginn bis zum Tag des Kurses ist ein Rücktritt in der genannten Form mit folgender Maßgabe möglich:
Der Veranstalter kann einen pauschalierten Schadensersatz in Höhe von 50% der Gebühren verlangen.
Erfolgt keine Abmeldung oder erscheinen TeilnehmerInnen nicht, so ist der/die Teilnehmer/in zur Zahlung des vollen Kurspreises verpflichtet. Die Nichtinanspruchnahme einzelner Kurs-Teile berechtigt nicht zu einer Ermäßigung des Rechnungsbetrages.
Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bei Vorliegen eines wichtigen Grundes im Sinne der einschlägigen Rechtsprechung bleibt hiervon unberührt.
§ 7 Rücktritt durch den Veranstalter
Der Veranstalter ist berechtigt, bei ungenügender Beteiligung, Ausfall eines Dozenten oder anderen zwingenden Gründen bis zu Beginn des Kurses diesen abzusagen. Bereits bezahlte Gebühren werden erstattet; weitergehende Ansprüche der TeilnehmerInnen, insbesondere Schadensersatzansprüche, sind ausgeschlossen.
§ 8 Datenschutz
TeilnehmerInnen stimmen zu, dass ihre persönlichen Daten vom Veranstalter gespeichert und für Informationszwecke sowie zu Zwecken der Statistik in nicht personenbezogener Form verwendet werden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Es gilt die Datenschutzerklärung auf unserer Webseite:
https://www.brotklappe.de/Datenschutz/.
§ 9 Haftung bei Unfällen und Diebstahl
Der Anbieter haftet bei Unfällen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Es haftet nicht für Verlust oder Diebstahl eingebrachter Sachen.
§ 10 Teilnahmebescheinigung
Der Veranstalter stellt allen TeilnehmerInnen eine Teilnahmebescheinigung aus.
§ 11 Schlussbestimmungen
Im Falle der Unwirksamkeit einzelner Klauseln der vorstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleibt die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen unberührt.
HINWEISE BESTELLUNG
Wir backen täglich. Bestellungen am selben Tag sind nicht möglich. Bestellen Sie daher immer bis spätestens 24:00 Uhr für den Folgetag oder ein belibiges späteres Datum (max. 3 Wochen im Voraus).
HINWEISE LIEFERUNG
Unser Lieferdienst steht Ihnen als Alternative zur Ladenabholung zur Verfügung. Wir liefern im Stadtgebiet von...
Weimar (99423, 99425):
Mo–So | 2,60€ Lieferpauschale, kein Mindestbestellwert
Erfurt:
Mo–Fr | 6,30€ Lieferpauschale, Mindestbestellwert: 25€
Jena:
Fr | 6,30€ Lieferpauschale, Mindestbestellwert: 25€
Für die erfolgreiche Lieferung Ihrer Bestellung müssen alle Pflichtfelder der Lieferadresse und Kontaktdaten korrekt und vollständig angegeben werden.
„Wenn der Brotmann zweimal klingelt…!“
Die Lieferung erfolgt bis zur Haustür. Das heißt, der Fahrer klingelt und stellt Ihre Bestellung am Hauseingang oder einem geeigneten Ablageort ab. Es findet i. d. R. keine persönliche Übergabe statt.Wir liefern innerhalb eines 2 bis 4-stündigen Lieferfensters (z.B. 10-12, 12-16 Uhr). Die Auswahl einer exakten Wunschzeit ist aus logistischen Gründen nicht möglich.
HINWEISE ABHOLUNG IM LADEN
Bitte beachten Sie die aktuellen Öffnungszeiten. Bei Zahlung im Laden ist Ihre Bestellung bis 1 Stunde vor Ladenschluss für Sie reserviert. Danach gehen noch nicht bezahlte Bestellungen zurück in den Verkauf.
Ihre bereits bezahlte Bestellung (Zahlungsart: paypal und Kundenkonto) wird bis zum Ladenschluss zurückgelegt. Bei Nicht-Abholung versuchen wir die Ware bis zum Folgetag im Laden aufzubewahren. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Service nicht garantiert werden kann. Eine Rückerstattung des des Warenwerts ist nicht vorgesehen. Unter besonderen Umständen liegt es in der Kulanz des Verkauspersonals.
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) / Teil 1
§ 1 Verwender
Als Verwender dieser AGB gilt:
Lück & Lück OHG
Hegelstraße 24
D – 99423 Weimar
Umsatzsteuer-ID: DE304347656
kontakt@brotklappe.de
§ 2 Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte zwischen dem Verwender und einem Verbraucher (Gemäß § 13 BGB einer „natürlichen Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können“).
§ 3 Vertragsschluss und Speicherung des Vertragstextes
Die Bestimmungen dieser AGB gelten für Bestellungen, welche Verbraucher über die Website www.brotklappe-shop.de des Onlineshops Brotklappe-Shop abschließen.
Der Vertrag kommt mit dem Verwender (siehe § 1) zustande.
Die Vorstellung und Beschreibung der Waren auf der Internetseite www.brotklappe.de stellt kein Vertragsangebot dar.
Mit der Bestellung einer Ware durch einen Klick auf den Button „bestellen“ am Ende des Bestellvorgangs gibt ein Verbraucher ein verbindliches Angebot auf einen Kaufvertragsabschluss ab. Erst mit dem Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail durch den Verwender kommt der Vertragsschluss zustande.
Der Vertragstext wird bei Bestellungen gespeichert. Verbraucher erhalten eine E-Mail mit den Bestelldaten und den geltenden AGB. Nach Vertragsschluss sind die Bestelldaten nicht mehr online einsehbar.
§ 4 Zahlung
Die gesetzliche Umsatzsteuer sowie weitere Preisbestandteile sind in den angegebenen Preisen inbegriffen. Versandkosten sind nicht im angezeigten Preis enthalten und können ggf. zusätzlich anfallen.
Verbrauchern stehen folgende Zahlungsoptionen zur Verfügung:
– Zahlung bei Abholung im Laden (nur in Weimar)
– Paypal
– Einzug vom Bankkonto per SEPA Lastschrift Mandat
(Kundenkonto / Sammelrechnung nach Monatsende)
– Überweisung/Vorkasse (Für Kursbuchungen)
§ 5 Lieferung, Lieferungsbeschränkungen
Die Lieferung erfolgt – sofern die Beschreibung eines gewählten Produkts nicht explizit Abweichendes festlegt – am Folgetag der Bestellung.
Diese Frist beginnt im Falle der Zahlung via Überweisung oder Paypal am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrages zu laufen.
§ 6 Gefahrenübergang
Das Risiko einer zufälligen Verschlechterung oder einem zufälligen Verlustes der Ware liegt bis zur Übergabe der Ware beim Verwender und geht mit der Übergabe auf den Verbraucher über.
§ 7 Eigentumsvorbehalt
Bis zum vollständigen Empfang des Kaufpreises behält sich der Verwender das Eigentum an der Ware vor.
§ 8 Gewährleistung
Die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen gelten.
§ 9 Rückgabe und Umtausch
Unsere Produkte sind grundsätzlich vom Umtausch- oder Rückgaberecht ausgeschlossen.
AGB / Teil 2: Weiterbildungsangebote der Lück & Lück OHG
§ 1 Verwender
Als Verwender dieser AGB gilt:
Lück & Lück OHG
Hegelstraße 24
D – 99423 Weimar
Umsatzsteuer-ID: DE304347656
kontakt@brotklappe.de
§ 2 Geltungsbereich
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Verhältnis zwischen TeilnehmerInnen an Weiterbildungsveranstaltungen und der Lück & Lück OHG.
Abweichende Allgemeine Geschäfts- oder Veranstaltungsbedingungen haben keine Gültigkeit.
Diese AGB haben Gültigkeit für alle Seminare, Lehrgänge sowie Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen der Lück & Lück OHG am Hauptsitz, allen Filialen und externen Veranstaltungsorten und -räumen.
§ 3 Voraussetzung zur Teilnahme
An den Lehrgängen des Anbieters kann jeder teilnehmen, der das Mindestalter von 14 Jahren erreicht hat. Ein Anspruch auf Teilnahme besteht jedoch nicht.
§ 4 Anmeldung
Die Darstellung der Kurs-Veranstaltungen unter www.brotklappe.de in Verbindung mit der Online-Anmeldung stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Bestellung senden“ geben Sie eine verbindliche Bestellung ab. Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung eine schriftliche Bestellbestätigung per E-Mail. Diese stellt noch keine Vertragsannahme dar.
Wir nehmen den Vertrag innerhalb von 7 Tagen mit einer separat verschickten Anmeldebestätigung per E-Mail an.
§ 5 Kosten und Zahlungen
Die Teilnahmegebühr wird mit Absenden der Anmeldung ohne jeden Abzug fällig. Die Zahlung erfolgt via PayPal oder per Banküberweisung.
Die Zahlung erfolgt unter Angabe der Rechnungsnummer, der Lehrgangsbezeichnung und des Termins auf das in der Rechnung genannte Konto der Lück & Lück OHG.
Erst mit Eingang der vollständigen Teilnahmegebühr ist die Anmeldung gültig.
Ein Anspruch auf Ratenzahlung besteht grundsätzlich nicht. Die Gebühren enthalten grundsätzlich nur die Kosten für den Kurs. Kosten wie Lernmaterialien, Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten sind nicht enthalten, sofern diese nicht ausdrücklich in der Kursbeschreibung erwähnt sind.
§ 6 Rücktritt des/der Teilnehmer/in
Bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn können TeilnehmerInnen durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Kursveranstalter zurücktreten. Für den Zeitpunkt des Rücktritts ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei dem Veranstalter maßgebend.
Vom 13. Tag vor Kursbeginn bis zum Tag des Kurses ist ein Rücktritt in der genannten Form mit folgender Maßgabe möglich:
Der Veranstalter kann einen pauschalierten Schadensersatz in Höhe von 50% der Gebühren verlangen.
Erfolgt keine Abmeldung oder erscheinen TeilnehmerInnen nicht, so ist der/die Teilnehmer/in zur Zahlung des vollen Kurspreises verpflichtet. Die Nichtinanspruchnahme einzelner Kurs-Teile berechtigt nicht zu einer Ermäßigung des Rechnungsbetrages.
Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bei Vorliegen eines wichtigen Grundes im Sinne der einschlägigen Rechtsprechung bleibt hiervon unberührt.
§ 7 Rücktritt durch den Veranstalter
Der Veranstalter ist berechtigt, bei ungenügender Beteiligung, Ausfall eines Dozenten oder anderen zwingenden Gründen bis zu Beginn des Kurses diesen abzusagen. Bereits bezahlte Gebühren werden erstattet; weitergehende Ansprüche der TeilnehmerInnen, insbesondere Schadensersatzansprüche, sind ausgeschlossen.
§ 8 Datenschutz
TeilnehmerInnen stimmen zu, dass ihre persönlichen Daten vom Veranstalter gespeichert und für Informationszwecke sowie zu Zwecken der Statistik in nicht personenbezogener Form verwendet werden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Es gilt die Datenschutzerklärung auf unserer Webseite:
https://www.brotklappe.de/Datenschutz/.
§ 9 Haftung bei Unfällen und Diebstahl
Der Anbieter haftet bei Unfällen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Es haftet nicht für Verlust oder Diebstahl eingebrachter Sachen.
§ 10 Teilnahmebescheinigung
Der Veranstalter stellt allen TeilnehmerInnen eine Teilnahmebescheinigung aus.
§ 11 Schlussbestimmungen
Im Falle der Unwirksamkeit einzelner Klauseln der vorstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleibt die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen unberührt.